Nachhaltigkeit bei Sausalitos

Verantwortung leben – überall und zu jeder Zeit

Wir sind uns als Unternehmen der Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt bewusst. Deshalb ist bei allem, was wir tun, unser Handlungsprinzip der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Sei es die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Gästen oder die Verwendung von Lebensmitteln und anderen Ressourcen.

Unsere Mitarbeiter

Respekt vor den Menschen wird bei uns seit der Gründung 1994 gelebt. Egal welche Hautfarbe, Nationalität oder Geschlecht – wir behandeln alle unsere Mitarbeiter mit einem Höchstmaß an Achtung und Wertschätzung. SAUSALITOS hat sich Sausalito – den kalifornischen Meltingpot aus vielfältigen Kulturen – zum Vorbild genommen.

Kulturelle Vielfalt leben wir zu jeder Zeit an jedem Tag in all unseren Restaurants. Bei uns arbeiten rund 1.300 Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Nationen täglich am Wohle der Gäste. Das partnerschaftliche Miteinander wollen wir auch weiterhin kontinuierlich optimieren. Daher fördern wir eine Atmosphäre des vertrauensvollen Miteinanders. Bei uns darf jeder seine Meinung fair und offen äußern. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Nur so können wir uns weiterentwickeln.

Das ist auch unser Ansatz bei unseren Mitarbeitern: Die Förderung und Unterstützung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen. Wir unterstützen daher unsere Teams bei dem, was sie tun, bieten Workshops und interne Weiterbildungsmaßnahmen an. Dabei bleibt niemand allein: Wir integrieren unsere Mitarbeiter von Anfang an in unsere SAUSALITOS Familie.

Unsere Gäste

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Gäste. Wir als guter Gastgeber hören genau hin, was unsere Gäste von uns erwarten und wünschen. Dazu gehört natürlich auch, dass wir besondere Wünsche gerne erfüllen. Gäste mit speziellen Ernährungsvorlieben, Lebensmittel-Unverträglichkeiten oder -Allergien sind in unseren SAUSALITOS-Restaurants willkommen. Unser spezielles veganes sowie glutenfreies Speisen- und Getränkeangebot wird den vielfältigen Gäste-Anforderungen gerecht.

Damit wir noch mehr auf die Wünsche unserer Besucher eingehen können, haben wir im Dezember 2016 den SAUSALITOS Tasting Club gegründet, der auf jenes Gästeverständnis des Unternehmens abzielt. Die konstruktiven Rückmeldungen der Tasting Club Teilnehmer ermöglichen es uns, zukünftig noch stärker auf die konkreten Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Unsere Geschäftspartner

Wir bei SAUSALITOS sind der Meinung, dass in der Gemeinschaft der Weg zum Erfolg liegt. Daher ist eine verlässliche Partnerschaft, die Planungssicherheit gibt, unserer Meinung nach das, was Erfolg schafft. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern alles für positive Ergebnisse zu geben.

Ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Partnern und Lieferanten ist zum Erreichen der Ziele absolut immanent. Darüber hinaus setzen wir auf einen offenen und fairen Austausch, was sich in einem partnerschaftlichen Verhältnis versteht.

Unsere Qualität

Wir setzen kompromisslos auf hohe Qualitätsstandards, die bei der täglichen Arbeit im Restaurant von allen Mitarbeitern einzuhalten sind. Grundlage hierfür ist die Verwendung frischer und qualitativ hochwertiger Produkte. Hinsichtlich tierischer Rohwaren wird Wert auf artgerechter Haltung gelegt. Der Bezug der Rohwaren erfolgt zum Großteil direkt aus der Region. Auch frisches Obst, Gemüse und Kräuter beziehen wir täglich frisch von lokalen Händlern. Für die fruchtigen Cocktails verwenden wir ausschließlich Säfte der Qualitäts-Marke GRANINI. Jeder Cocktail und jedes Gericht wurde in verschiedenen Entwicklungsprozessen erarbeitet und auf Geschmack und Qualität getestet. Bei der Verarbeitung von Lebensmittel in der Küche setzen wir auf professionelles und gut ausgebildetes Personal. Regelmäßige Schulungen der Küchenmitarbeiter und Köche tragen zur Beibehaltung der hohen Qualität bei. Kontinuierliche interne und externe Qualitätskontrollen in den SAUSALITOS sichern die Einhaltung der hohen Standards und Produktqualität.

Mit den höchsten Ansprüchen an Serviceleistungen, qualitativ hochwertigen Produkten und konsequentem ökonomisch-sozialem Handeln positioniert sich SAUSALITOS bereits seit Jahren in der Top 10 der deutschen Freizeitgastronomie. Damit das so bleibt, werden wir auch in Zukunft unsere hohen Standards beibehalten und weiterentwickeln sowie die Qualitätssicherung und Produktneuentwicklung weiter optimieren.

Uns kontaktieren

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht, um mit uns in Kontakt zu treten.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search