Expansion

Deutschland & International

Erfolgs- und Expansionskurs in der Vergangenheit und in Zukunft

Seit der Gründung im Jahr 1994 ist die Marke SAUSALITOS auf Erfolgs- und Expansionskurs. Über vier Millionen Menschen besuchen jährlich unsere Standorte. Und täglich kommen neue Fans hinzu. Unser Wunsch ist es, die Anzahl unserer bisherigen Standorte sukzessive zu erweitern. So planen wir als Sausalitos Holding GmbH die Eröffnung von bis zu acht neuen Standorten im Jahr. Mit den geplanten Neueröffnungen verfolgen wir unsere Unternehmensstrategie nach kontinuierlichem Wachstum.

Gerne möchten wir die beliebten Cocktail-Kreationen und die berühmte SAUSALITOS „Auszeit vom Alltag“ auch in andere deutsche Städte bringen. Für die Eröffnung eines neuen SAUSALITOS Restaurants werden vorzugsweise Städte mit mehr als 80.000 Einwohnern und einer hohen Studentendichte anvisiert.

Neben dem Ausbau der deutschen SAUSALITOS Standorte streben wir außerdem die Erschließung ausgewählter europäischer Märkte mit ausreichendem Wachstumspotenzial an.

Expansionsperspektiven international

Wir konzentrieren uns dabei als Sausalitos Holding GmbH in erster Linie auf die Expansion in die Nachbarländer Österreich, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Niederlande und Belgien. Aber auch Italien, Griechenland und Ungarn betrachten wir als attraktive Märkte. Entscheidungsgrundlage bilden zum einen überzeugende Rahmenbedingungen und zum anderen die geographische Nähe zum Unternehmensstandort Deutschland.

Betreuung, Management und Operations der neuen internationalen Standorte werden von der Münchener Zentrale übernommen. Darüber hinaus werden wir bereits vorhandene Synergien in der Vermarktung und Kommunikation nutzen, da die Marke SAUSALITOS bereits in vielen Ländern – insbesondere natürlich in unseren Nachbarländern – einen hohen Bekanntheitsgrad vorweisen kann.

Gästestruktur

Die SAUSALITOS-Gäste sind zwischen 18 und 39 Jahren alt – wobei sich die Kernzielgruppe aus den 20- bis 29-Jährigen zusammensetzt. Sie verfügen über ein gehobenes Bildungsniveau sowie ein Haushaltsnettoeinkommen von durchschnittlich 1 500 – 3 000 Euro. Im Schnitt besuchen die Gäste SAUSALITOS mehrmals im Monat. Im Vergleich zum Männeranteil ist der FRAUENANTEIL DEUTLICH HÖHER. Zu den Hauptbesuchsgruppen zählen Berufstätige (Vollzeit) und Studenten.

dsc_4741

Eckdaten

Größe / Idealgröße

  • Erdgeschossflächen mit mind. 300 – 350 m2
  • Nebenflächen mit ca. 100 – 150 m² im Kellergeschoss oder teilweise 1. OG
  • Außenbereich für Freischankfläche (Terrasse / Biergarten mind. 80 Sitzplätze)

 

Mietkriterien

  • Mindestens zehn Jahre mit zwei weiteren Optionen für je 5 Jahre
  • Keine Restriktionen hinsichtlich der Öffnungszeiten oder des Speisen- bzw. Getränkeangebots

 

Technischer bzw. gaststättenkonzessionsfähiger Ausbau

  • Be- und Entlüftung mit Klimaanlage, 6-facher Luftwechsel (ca. 3.500 – 4.000 m³/h)
  • Fettabluft in der Küche mit etwa 2.500 – 3.000 m³/h
  • Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung g emäß aktueller EnEV-Richtlinien
  • Stromanschluss mit 100 kW
  • Fettabscheider im UG (Größe NG4) als Grundvoraussetzung. Sofern erforderlich mit Doppelpumpe-Hebeanlage und Absaugung von der Straße
  • Brandschutz- und Schallschutzdecke (90 db) zum OG, ggf. zur Nachbarfläche
  • Gäste- und Personal-WC je nach örtlichen behördlichen Auflagen
  • Schwimmender, verlegefertiger Estrich als Bodenaufbau (mit entsprechenden Schallschutzanschlüssen zur Wand hin)

Ansicht

  • Vorzugsweise Ecklagen
  • gut sichtbare Lauflagen
  • hohe und großzügige Glasfront mit moderner Architektur
  • hochwertiger Altbau bzw. renovierte Bausubstanz
Uns kontaktieren

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht, um mit uns in Kontakt zu treten.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search